Vielleicht bist du bis hierhin gekommen und möchtest wissen, wie und wo du dir etwas Gutes tun kannst? Oder du möchtest direkt für die Weiterentwicklung deiner Praxis oder die Anpassung an eine körperliche Einschränkung eine Einzelstunde mit mir buchen?

Informiere dich hier über mein Angebot, buche direkt online oder melde dich gerne über eine persönliche Nachricht bei mir, falls du Fragen hast.

anja-vogelmann-yoga-1.jpg

Yoga

anja-vogelmann-yoga-4n.jpg

Workshops & Kurse

anja-vogelmann-yoga-2n.jpg

Einzelstunden

anja-vogelmann-yoga-3n.jpg

Unternehmensstunden

Yoga

 Körpergefühl und Achtsamkeit 

anja-vogelmann-yoga-1.jpg

In den wöchentlich wiederkehrenden Einheiten meines Stundenplans findest du alle Facetten des Yoga mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und verschiedenen Schwerpunkten. Für Einsteiger, Routinierte und Fortgeschrittene ist etwas dabei. Damit du so flexibel wie möglich teilnehmen kannst, stehen dir 30 bis 75 minütige live Stunden via Zoom, Aufzeichnungen, Präsenskurse (wenn möglich) und diverse Ticketoptionen zur Verfügung. Umfängliche Inhalte wie Asana, Pranayama, Kriya, Skills, Meditation, Achtsamkeit, Philosophie werden durch Hatha und Ashtanga Yoga vermittelt.

 

Schau am besten direkt in den Kursplan.

 

Einzelstunden

 Ressourcen schaffen & nutzen 

Wenn du als Kunde eine Einzelstunde bei mir buchst, bekommst du eine individuelle Betreuung durch mich. Dies beginnt mit einem Austausch, um deine Bedürfnisse, Ziele und Voraussetzungen zu erfassen. Im praktischen Schritt zeige ich dir Möglichkeiten einer Übungspraxis auf, die an deine gesundheitlichen Herausforderungen und Veränderungen angepasst ist.

 

An Schlüsselpunkten in deinem Prozess begleite ich dich, um Entwicklungsschritte einzuleiten, die Heilung zu fördern oder den Nutzen für dich zu intensivieren. Ich persönlich liebe gute Hilfestellungen, weil sie deine Aufmerksamkeit fördern, deinen Atem lenken, deine Praxis vertiefen, dir neue Impulse geben, deinen Körper gesund ausrichten und dir weiterhelfen können.

 

Bitte nimm Kontakt zu mir auf – gemeinsam können wir die passenden Bedingungen für deinen privaten Termin schaffen..

av-skizze-9.png

Unterstützen kann ich dich mit anschaulichen Erklärungen zu den Wirkmechanismen der anatomischen, physiologischen und philosophischen Aspekte.

 

Diese Inhalte und deine Eigenübungen können wir gerne in einer anschaulichen Anleitung und einem übersichtlichen Plan oder auch Video festhalten.

Ergänzend kannst du dir im Anschluss an die Privatstunde eine Massage gönnen. Die dabei angewandten Griffe sind inspiriert von klassischer Massage, Integrativer Myofaszialer Therapie, CranioSakraler Therapie, Spiraldynamik und Lymphdrainage und natürlich in erster Linie von dem was du brauchst.
 

 

Workshops & Kurse

 Selbstkompetenz erkennen und stärken 

60856492_2347198488856739_26942135028091

Weiterbildung ist ein wichtiges Element in der Entwicklung unserer Fähig- und Fertigkeiten. Wissen ist die Grundlage für ein wachsendes Verständnis. Zeit zu spüren, auszuprobieren und zu reflektieren ist entscheidend für eine nachhaltige Veränderung. Aus diesen Gründen und weil Neugier und Vorfreude zusammen so schöne Perspektiven eröffnen, biete ich immer wieder Workshops und Kursprogramme an.

 

Melde dich gerne zu meinem Newsletter an, in dem ich die nächsten geplanten Kurse ankündige. In regelmäßigen Abständen startet auch ein sogenannter Krankenkassenkurs, der von deiner Krankenkasse bezuschusst wird.

 

Gesundheitsförderung

 Gesundheit und Balance fördern 

Bietet der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern eine bewegte Pause oder einen gesunden Ein- bzw. Ausklang des Arbeitstages an, ist das ein Gewinn für alle. Die Teilnehmer werden vom Agieren im Außen für eine Zeit lang ins achtsame Erleben des Inneren geführt, um ihre Energiereserven aufzuladen und sich ihrer Qualitäten bewusst zu werden. Konzentrationsprobleme, Haltungsschäden und Antriebslosigkeit können durch die regelmäßige Teilnahme vorgebeugt oder nachweislich vermindert werden. Das Zusammenkommen in einer Gruppe fördert dabei das Miteinander und wirkt zusammen mit zahlreichen Tipps für den beruflichen Alltag über die Yogastunden hinaus.

Meine Kurse im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bieten direkt vor Ort die Möglichkeit sich ganz einfach auf allen Ebenen etwas gutes zu tun. Ich komme gerne auch im Rahmen einer Inhouse-Schulung für einen Workshop mit dem Thema Ausgleich zum Beruf und Tipps für den beruflichen Alltag zu ihnen.
 

ANGEBOT FÜR

Auf Anfrage erhälst du für deinen Chef gerne ein kostenloses PDF zum Warum & Wie des Unternehmensyoga.

Arbeitnehmer

ANGEBOT FÜR

Arbeitgeber

Sind Sie selbst Chef oder Verantwortlicher für den Betriebssport, die Gesundheitsprävention, dann nehmen Sie bitte direkt mit mir Kontakt auf.